Raus aus Kaiserslautern

Worte und Termine rund um Kaiserslautern

Weichel: Die U-Bahn in Kaiserslautern kommt!

By tobi at 2:17 pm on Sunday, 1. Apr | 3 Comments

U-Bahn KaiserslauternKaum ist er der neue Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gewählt, schon lässt er Taten sprechen. Am Sonntagmorgen hat er sich klar für den Nahverkehrsnetzausbau Kaiserslautern ausgesprochen:
“Ok, ok, wir haben T-City nicht gewonnen! Das ist aber kein Grund zu stagnieren! Wir brauchen trotzdem den Breitbandanschluss Kaiserslautern im Nahverkehr. Es kann doch nicht sein, dass bereits schon so viel Geld in den Bau der U-Bahn Station Karstadt-Fackelrondell investiert wurde und jetzt der endgültige Anschluss ausbleibt. Das kürzlich beschlossene CapaCity Uni Shuttle kann nur eine temporäre Lösung sein – um mit den Weltmetropolen wie New York, London und Primasens mithalten zu können, brauchen wir die U-Bahn. Nicht nur allein zu Zeiten der WM haben wir gesehen, wie stark unsere geliebte Stadt von Menschen aus der ganzen Welt frequentiert wurde. Dem können wir nur gerecht werden, wenn wir weiterhin am Bau unserer U-Bahn festhalten.”

U-Bahn Kaiserslautern
org. Picture by pannacottaanderdesserttheke

Filed under: die Stadt lebt3 Comments »

3 Comments »

  • 1
    Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

    Comment by Thomas

    Sunday, 1. Apr @ 15:53 117544279703Sun, 01 Apr 2007 15:53:17 +0000

    Na solange die Magentschwebebahn nach Saarbrücken rüber dadurch nicht gestört wird, finde ich das ganz ok 🙂

  • 2
    Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

    Comment by matze

    Monday, 2. Apr @ 06:57 117549707206Mon, 02 Apr 2007 06:57:52 +0000

    das urpsrungsbild kenn ich doch irgendwoher..

  • 3
    Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

    Comment by matze

    Monday, 2. Apr @ 23:26 117555639511Mon, 02 Apr 2007 23:26:35 +0000

    zum thema passend gibts ja auch die “bremer u-bahn”

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment